Facebook Twitter
shoperer.com

Perlenpflege: So Pflegen Sie Ihre Perlen

Verfasst am Juni 11, 2021 von Cornelius Oliver

Perlen sind eine Investition. Daher muss angemessener Sorgfalt verwendet werden, schützen Sie den Glanz und die Schönheit Ihrer Perlen und bieten gleichzeitig viele Jahre des Vergnügens. Im Folgenden finden Sie einige Hinweise, die Ihnen helfen, Ihre Perlen zu betreuen.

Store Perlen separat

Perlen sind viel weicher als die meisten Edelsteine ​​und Edelmetalle. Wenn sie mit anderen Schmuck gespeichert werden, können sie leicht zerkratzt oder beschädigt werden.

Store Perlen in weichem Material

Idealerweise sollten Sie Ihre Perlen in einem weichen Tuchsbeutel, einem Leinentuch oder einer weichen, mit einem felzenden Schmuckschatulle aufbewahren. Diese werden dazu beitragen, dass die Perlen zerkratzt oder beschädigt werden.

Kontakt mit persönlichen Produkten reduzieren

Körperpflegeprodukte wie Haarspray, Make -up und Parfüm enthalten Chemikalien, die die Oberfläche des Perlens schädigen und den Glanz der Perlen stumpfen können. Um diese Art von Kontakt zu minimieren, verwenden Sie zuerst persönliche Pflegeprodukte, bevor Sie Perlen platzieren.

Minimieren Sie den Kontakt mit Prespiration

Die Schweiß enthält natürliche Säuren, die die Oberfläche der Perle schädigen und den Glanz der Perle stumpf sind. Um dies zu minimieren, entfernen Sie Perlen, bevor Sie trainieren oder anstrengende Aktivitäten ausführen.

Reinigen Sie Ihre Perlen nach dem Wear

Waschen Sie Ihre Perlen nach dem Verschleiß vorsichtig mit einem weichen, feuchten Tuch. Dies wird dazu beitragen, dass die Vorbereitungen auf den Perlen beseitigt werden. Verwenden Sie nichts Schleifmittels, da dies Ihre Perlen beschädigen kann.

Waschen Sie Ihre Perlen regelmäßig

Waschen Sie Ihre Perlen regelmäßig, um schädliche Aufbauten zu entfernen. Waschen Sie Ihre Perlen in Seifenwasser mit einer leichten flüssigen Seife (kein Reinigungsmittel). Nach Abschluss sanft ausspülen und auf das trockne Weichhandtuch oder Stoff legen. Hängen Sie keine Perlen zum Trocknen, da dies den Seidenfaden verlängern kann.

Umrunden deine Perlen

Um den Bruch zu stoppen, müssen Sie Ihre Perlen regelmäßig einschränken lassen. Wenn Sie beispielsweise Ihre Perlen regelmäßig tragen, sollten Sie sie jährlich einschränken lassen. Perlen sollten mit Seidenfaden eingesperrt und zwischen jeder Perle geknotet sein. Der Knoten verhindert, dass die Perlen bei einem Bruch und den Perlen verhindern, dass die Perlen sich gegenseitig scheudern.

Pearl Care: How To Care For Your Pearls

Pearls are an investment. As such, appropriate care must be used protect the luster and beauty of your pearls, while providing many years of pleasure. Below are a few hints that will assist you care for your pearls.

Store Pearls Separately
Pearls are a lot softer than the majority of gemstones and precious metals. If stored with other jewelry, they can get easily scratched or damaged.

Store Pearls In Soft Material
Ideally, you should store your pearls in a soft cloth pouch, linen cloth, or soft lined jewelry box. These will help stop the pearls from being scratched or damaged.

Reduce Contact With Personal Products
Personal care products, such as hairspray, makeup, and perfume, contain chemicals that can harm the pearl’s surface and dull the pearl’s luster. To minimize this sort of contact, use personal care products first before placing on pearls.

Minimize Contact With Perspiration
Perspiration contains natural acids that can harm the pearl’s surface and dull the pearl’s luster. To minimize this, remove pearls before exercising or performing strenuous activity.

Clean Your Pearls After Wear
Gently wash your pearls with a soft damp cloth after wear. This will help to eliminate any build-up on the pearls. Don’t use anything abrasive as this may damage your pearls.

Periodically Wash Your Pearls
Periodically wash your pearls to help remove harmful build-ups. Wash your pearls in soapy water with a mild liquid soap (not a detergent). After completed, gently rinse and place on soft towel or cloth to dry. Don’t hang pearls to dry as this may extend the silk thread.

Restring Your Pearls
To stop breakage, you need to have your pearls restrung periodically. By way of example, if you wear your pearls regularly, you should have them restrung annually. Pearls should be restrung with silk thread and knotted between each pearl. The knot prevents the pearls from all falling of this thread if there’s a breakage, as well as prevents the pearls from chafing each other.